Buttons fixed
blockHeaderEditIcon





Menü
blockHeaderEditIcon
Header-Portrait
blockHeaderEditIcon

Portrait

Über mich - Astrid Kohlwes

Nach meinem Studium zur Diplom-Sportlehrerin absolvierte ich die Ausbildung zur Golflehrerin bei der PGA of Germany

Als zweimalige Saarlandmeisterin spielte ich mehrere Jahre internationale Turniere auf der europäischen Damentour der Golf-Professionals. Member European Ladiestour 1999-2001.
 
Seit 1995 bin ich Mitglied der PGA of Germany. Als Fully Qualified PGA-Golfprofessional mit der höchsten Graduierungsstufe (G1) habe ich die größtmögliche Qualifikation als Golflehrer. Mit dieser Erfahrung unterrichte und trainiere ich erfolgreich alle Spielstärken. Von der Platzreife bis zum Turniergolfer, vom Coaching auf dem Platz über Mentaltraining, ich unterstütze Sie darin besser Golf zu spielen. Sie werden mit mehr Selbstvertrauen und Freude aus unserem Training gehen.

Als ausgebildeter Golf-Physio-Pro und TPI Certified Golf Instructor lege ich auf körperschonendes Training besonderen Wert.

Die mentale Seite des Golfs kann ich als Golf Psychology Coach gut begleiten.

Regelmäßige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich. 

Ich arbeite mit Trackman 4 und Video und bin in BioSwing Dynamics ausgebildet.

 

Als Erfolgs Coach schlage ich die Brücke vom Golfsport in das Berufsleben und in den Alltag. Diesen Ansatz beschreibe ich in meinen Keynotes und als Gast in diversen Podcasts.

 

 

Bitte lesen Sie unten mehr über meine Qualifikationen.

Portrait-Text-1
blockHeaderEditIcon

Professionelle Unterstützung

Einsteigern vermittle ich in kurzer Zeit die Grundlagen des Golfsports und bringe sie schnell auf den Golfplatz. Fortgeschrittenen Spieler erhalten eine Analyse ihres Golfspiels mit Trackman und Video. Durch gezielte Übungen und unterstützende Bilder erhalten meine Spieler die individuellen Korrekturen für stabile Handicapverbesserungen.

Von der Trainingsplanung bis zum Coaching auf dem Platz - man kann viel optimieren auch ohne den Schwung zu verändern. Bauen Sie auf meine Kompetenz und langjährige Erfahrung als Coach.

Jeder Kunde, egal ob „Beginner oder Könner“, wird von mir individuell und unter Berücksichtigung der sportlichen Ambitionen unterrichtet und betreut. Meine Aufgabe ist es, den richtigen Ansatz zu finden, um jedem Spieler Freude und den für ihn bestmöglichen und wiederholbaren Schwung zu vermitteln.

Auf Wunsch auch Golftraining online.
 

Portrait-Text-2
blockHeaderEditIcon

Meine Qualifikationen in Kürze:

  • Diplom-Sportwissenschaftlerin (Universität des Saarlandes)
  • Golflehrerin der PGA of Germany, höchste Graduierungsstufe G1
  • TPI Certified Golf Fitness Instructor Level 2
  • Golf Psychology Coaching nach Dr. Brian Hemmings
  • emTrace Emotion Coach
  • Member European Ladiestour 1999 - 2001
  • Bio Swing Dynamics Coach
  • Golfreisen weltweit
  • Lizenzierter KAGAMI Golf Coach
  • Zusatzqualifikation der PGA: Golf und Gesundheit
  • Zertifizierung zum Golf-Physio-Pro
  • Speaker
  • Autorin mehrerer Bücher
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*